Umsatz und Effizienzsteigerung durch lenken der Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte

Das Wissen und den Überblick darüber, mit welchem Produkt man am meisten Gewinn macht, für welches Produkt noch die größten Ressourcen vorhanden sind oder welches Produkt möglichst bald ausverkauft werden sollte, weil es sonst nicht mehr aktuell ist, braucht jeder Geschäftsführer. Denn mit diesem Wissen und der Landing-Page-Strategie lassen sich Produkte in den Vordergrund stellen um den Gewinn zu erhöhen und die Effizienz zu steigern.

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Wie ich meinen Umsatz steigere, in dem ich bestimmte Produkte in den Vordergrund stelle!

Bei industriellen Betrieben ist das einfach erklärt: Stellen Sie sich vor Sie stellen verschiedene Autos her. Da gibt es einen Kleinwagen mit wenig Ausstattung und einem geringen Preis, zum Beispiel 10.000€ und es gibt einen Geländewagen mit einer großen Menge Technik, zu einem deutlich höheren Preis, zum Beispiel 40.000€. Ihr Gewinn beläuft sich bei beiden Autotypen jeweils auf 10% des Verkaufspreises, mit welchem Autotyp verdienen Sie mehr Geld? Natürlich mit dem Geländewagen.
Finden Sie für Ihr Unternehmen heraus welches Produkt Ihr Geländewagen ist. Womit verdienen Sie das meiste Geld? Achten Sie dabei nicht nur auf den Umsatz, sondern auch auf den Gewinn.

Effizienzsteigerung durch gezieltes Verkaufen

In unserer Firma gibt es für jedes Thema jemanden der sich am besten damit auskennt. So bekommt jeder nur die Aufträge für die er am besten geeignet ist. Das Problem welches dabei entsteht: Manche Produkte verkaufen sich besser als andere, was dazu führt das manche Kollegen am Rande ihrer Kapazitäten sind und andere Kollegen ihre Stunden nicht voll bekommen.
Wir haben dieses Problem gelöst, in dem unser Vertrieb und unser Marketing gemeinsam an einer Landing-Page gearbeitet haben und dort gezielt die Produkte angesprochen hat, bei denen wir Kapazitäten hatten. So wurden die Aufträge besser verteilt und die Effizienz der jeweiligen Kollegen deutlich erhöht.

Was ist eine Landing-Page und wie lenke ich damit meine Kunden?

Durch gezieltes lenken meiner Kunden auf bestimmte Produkte, kann ich sowohl meine Effizienz, als auch meinen Gewinn steigern. Die effizienteste und langfristig günstige Methode ist eine so genannte Landing-Page.
Das ist eine eigene Internetseite die sich nur mit einem Produkt beschäftigt. Sie wird nur für dieses eine Thema für die Google Suchmaschine optimiert und sollte zu einem bestimmten Problem oder einem bestimmten Thema aufgebaut werden.
Wichtig ist ein neutrales Äußeres. Lassen Sie die potentiellen Käufer nicht auf den ersten Blick wissen, das es sich hierbei um eine Marketing-Strategie handelt. Schreiben Sie auch über anderen Lösungen für dieses Thema und beschäftigen Sie sich nur beiläufig mit Ihrem eigenen Produkt.

Die Landing-Page ist natürlich nur der erste Schritt. Nachdem sich die entsprechenden Interessenten hier gemeldet haben, haben Sie natürlich immer noch die Verantwortung das „Lead“, das Sie grade durch Ihren neuen Verkaufskanal gewonnen haben, zum Kunden zu machen.

 

Holen Sie sich mehr Informationen zu diesem Thema und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Fragen Sie uns nach Ihrer eigenen Landing-Page-Strategie oder nach anderen Methoden Ihre Kunden zu lenken und damit Ihre Effizienz und Ihren Umsatz zu steigern!

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